Sehr spannend, der Anfang, der Sturm, der unergründliche Entschluss von Agnes. Die vielen Personen, die eingebunden werden. Das wird mir mir allerdings oftmals zu viel, weil ich manchmal den Faden verliere. Aber durchaus auch interessant im Laufe der Geschichte, wer mit wem, weshalb und wo.
August Strindberg, nur schon der Name lässt aufhorchen. Hat er was gemeinsam mit dem bekannten August Strindberg. Zwar entpuppt er sich mehr als Entdecker als Ermittler, trotzdem eine spannende Persönlichkeit.
Die Häuser die er erwirbt, oder bewohnt entpuppen sich als eigentliche Gruselhäuser. Die Geschichten die in diesem Ort passieren sind beinahe schon unwahrscheinlich. Für meinen Geschmack etwas überladen. Trotzdem wird jede Person, die erwähnt wird irgendwie in die Gesamtgeschichte eingebunden, so dass man gespannt sein kann auf Fortsetzungen.
Ein durchaus spannendes und vielseitiges Buch in welchem so verschiedene Charaktere beschrieben werden, menschliche Abgründe zu Tage kommen, dass man begierig weiterliest.
Christina Ohlsson war mir bisher unbekannt, ich freue mich aber auf weitere Bücher, die ich psychologisch interessant finde. Dieses Buch ist unvergleichlich besser als manches andere das ich gelesen habe.