Ihr wollt abtauchen in ferne Welten? Mit treuen Gefährten reisen, das wahre Böse bekämpfen oder die wahre Liebe finden, auf den Pfaden der Hexen wandeln und mit Meerjungfrauen tauchen?
Dann habe ich hier für euch 5 Fantasybuchtipps die euer September zu einem tollen Lesemonat machen können. Schnallt euch an und lasst euch bezaubern.
Als die Bücher flüstern lernten / Drachenmondverlag / 978-3-95991-682-0
Erscheinungsdatum: 27.08.2022
Eine magische Geschichte im verschneiten England die von zwei Waisen handelt die sich irgendwie durchschlagen. Als sie dann aber in ein Buch gezogen wurden, beginnt ein Abenteuer das sie so schnell nicht vergessen werden.
Caitlyn Young - Vampirseele / Drachenmond Verlag / 9783959916523
Erscheinungsdatum: September 2022
Eine Privatdetektivin jagt einen treulosen Ehemann und wird in Dinge reingezogen die sie sich auch nicht in Ihren Künsten Träumen hätte denken können. Als auch noch ein mächtiger Vampir beginnt mitzumischen und sie unabdingbar jagt heißt es dann. Unbedingt überleben.
Rabenjagd (Band 1): Dunkles Flüstern / Sternensand Verlag / 9783038962496
Erscheinungsdatum: 16.09.2022
Eine gruselige Dark Fantasy Jugendbuchreihe aus dem Hause des Schweizer Fantasyverlags schlecht hin Sternensand. Der Außenseiter und Horrorfilmliebhaber Clay liebt die gruselige alte Hütte im Wald. Aber als er und seine Clique im Keller eine Kiste finden und sie öffnen entfesseln sie was, dass sie gar nicht begreifen können. Zweihundert Jahre war der Vampir gefangen. Nun will er Rache….
Die Saphirkrone / Piper / 978-3-492-70751-0
Erscheinungsdatum: 29.09.2022
Ferne Welten, zwei verfeindete Königreiche, eine Prinzessin und Spionin die nicht die ist die sie zu schein seid und ein Prinz der viel zu gut aussieht. Ein Romantasy Titel aus dem Hause Piper der auch gleich eine Reihe startet.
Banshee Blues - Der Fluch der Todesfeen / Blanvalet Verlag / 9783570165256
Erscheinungsdatum: 13.10.2022
Die 19-jährige Dee arbeitet in Helsinki als Tontechnikerin und Songwriterin. Musik ist ihr Leben! Doch niemand darf ihren Gesang jemals hören. Denn Dee entstammt einer alten Linie von Todesfeen. Sie ist in ständig Angst um ihren Freund Arvo, und ist vorsichtiger denn je. Doch sie muss bald erkennen, dass es eine Gefahr gibt, die sie nicht kontrollieren kann. Jemand ist Ihm auf den Fersen – mit einer perfiden Strategie…
Ich hoffe Ich konnte euch ein bisschen Inspiration geben was Ihr alles Phantastisches Lesen könnt im Monat September. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und einen kuscheligen September. Gebt mir doch Bescheid ob Ihr eines dieser Bücher lesen werdet.