Als ich vor 5-6 Jahren mit der GOT Serie angefangen habe, habe ich nicht erwartet das mich etwas so fesselt wie die Serie (abgesehen von Staffel 8). Als ich die erste Staffel fertig geschaut habe, habe ich mir versprochen das ich zuerst die Bücher lese und annschliessend die Serie. Ich habe überall nach den Büchern gesucht und überall waren sie ausverkauft. Nach einem Monat habe ich dann endlich eine Box mit allen Bücher gefunden und sie dann gekauft.
Also fing ich mit “Der Winter Naht” an und war von anfang an gefesselt. Die ganzen Intrigen rund um den Eisernen Thron, Little fingers entwicklung und mein lieblings Charakter Ned Stark haben mich von anfang an gefesselt und zum weiterlesen gezwungen. Ich war erstaunt wie viel ähnlichkeit das erste Buch mit der Serie hat. Ich habe all die Plot-Twists im Buch gefeiert und den plötzlichen Moment am schluss. Danke George R. R. MARTIN für diese wunderbare Buchreihe.
Ich habe mich in keinem Kapitel gelangweilt. Früher waren die Harry Potter Bücher meine liebsten aber jetzt sind es die Game of Thrones Bücher.
Ich empfehle die Bücher an die weiter die gerne Fantasy Geschichten lesen (obwohl sie nicht nur daraus besteht.) und Mittelalter geschihten lieben. Das Buch ist äusserst Komplex wenn es um die Struktur des Buches geht. In jedem Kapitel, welche meistens nur 10 Seiten lang sind, springen wir immer wieder in einen anderen Charakter aus den sieben Königslanden.
Ich feue mich darauf die Buchreihe nochmals von vorne zu lesen und mir nochmal zu überlegen wer das Game of Thrones überlebt.