Queenie ist eine Frau die ziemlich viele Probleme hat, mit ihrem Job, der Männerwelt, und nicht zuletzt ganz besonders mit sich selbst.
Ihr Freund trennt sich für eine Auszeit von ihr und Queenie versucht mit Hilfe verschiedener Männer darüber hinwegzukommen, mit der Zeit merkt sie jedoch, dass ihre Probleme tiefer liegen, als die Trennung von ihrem Freund.
Mir hat das Buch eigentlich gut gefallen. Trotz ihrer zahlreichen Probleme, mit sich selbst und anderen und dadurch teilweise unfairen Verhalten, war sie mir grundsätzlich sympathisch und ich wünschte ihr ein Happy End.
Die eingewebten E-Mail- und Messenger-Konversationen fand ich sehr abwechlsungsreich und machte Spass zum lesen.
Was für mich entgegen der Ankündigungen zu kurz kam war die “Black Lives Matter”-Komponente. Viele Probleme hat Queenie wohl auf Grund ihres eigenen Verhaltens und nicht weil sie Probleme mit Rassismus hat.
Insgesamt ein interessantes modernes und aktuelles Buch, für jeden der einen etwas anderen Frauenroman lesen will.