Dieser Auftakt konnte mich einfach komplett von sich überzeugen! Es war mein erstes Buch der Autorin Jennifer L. Armentrout seit Jahren! Dementsprechend war ich sehr gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird. Ich wurde nicht enttäuscht. So ein spannender und fesselnder Fantasy Roman habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen. Zur Geschichte an sich will ich hier gar nicht viel sagen, denn ich finde, man sollte die Geschichte einfach auf einen zukommen lassen und sich überraschen lassen.
Die ganze Welt, in der die Geschichte rund um Poppy und Hawke spielt, habe ich wirklich geliebt. Ich mochte Poppy als Hauptprotagonistin sehr gerne. Aber nicht nur sie und der Hauptprotagonist Hawke fand ich toll. Es gab auch so einige Nebencharaktere, die ich in mein Herz geschlossen habe und die richtig gut in die Geschichte passten.
Band 2 liegt schon länger bei mir zu Hause und wartet darauf, endlich gelesen zu werden. Da ich nun endlich wieder mehr Zeit dafür habe, wird das Buch nicht mehr lange warten müssen!
Empfehlen kann ich es jedem Leser und jeder Leserin, die gerne Fantasy liest aber manchmal vielleicht den romantischen Teil in den klassischen Fantasy Büchern vermisst. Denn dies kommt hier definitiv nicht zu kurz und war mal ganz erfrischend, meiner Meinung nach. Denn als Leserin, die gerne New Adult liest, konnten mich die letzten Fantasy Bücher genau deshalb nicht überzeugen. Doch Blood and Ash konnte das, indem auch Romance nicht zu kurz kam!