So klar wie der Nachthimmel voller Sterne; so strahlend wie die Sonne an einem heissen Sommertag: Dieses Buch fesselt und nimmt dich mit sich auf die Reise, als wäre es das natürlichste auf der Welt. Sarah J. Maas ist eine sagenhafte Autorin mit einem seltenen Talent. Sie weiss durchaus, wie sie ihre Leser:innen dazu bringen kann ihre Geschichten genau so sehr zu lieben, wie sie es vermag. Ausserdem ist sie sich der Bedeutung eines Protagonisten / einer Protagonistin für die Leserschaft sehr wohl bewusst, weshalb sie auch den Charakter Feyre für diese wichtige Rolle ausgewählt hat. Feyre ist eine starke, entschlossene, junge Frau, die mit aller Kraft um das Überleben ihrer Familie kämpft. Doch eines Tages nach dem Einbruch der Nacht überschreitet Feyre im Wald eine Grenze, was sie nicht hätte tun dürfen. Durch ihre wagemutige, verzweifelte Tat erweckt sie den Zorn eines High Fae des Landes Prythian und muss dafür mit ihrem Leben bezahlen. Über Prythian, das Land der Fea und der sieben High Lords, die über ihre Höfe herrschen, erzählte man sich in Feyres Dorf nur blutrünstige Gerüchte und Legenden. Doch durch Feyres Schicksalshandlung geraten die Welt der Sterblichen und die der Fae in ungeahntes Chaos: die Reise von Feyre Archeron kann beginnen.
Meine absolute Lieblingsbuchreihe empfehle ich all jenen, die Fantasy und Liebesromane mit einem Touch von starker Ungerechtigkeit und einem Bezug zur Realität lieben und über 16 Jahre alt sind. Egal wie oft ich diese Buch-Reihe schon gelesen habe, ich freue mich jedes Mal wieder erneut darauf in diese einzigartige und magische Welt zu tauchen und jedes geschriebene Wort einzuatmen als wäre es ein süsser, vielversprechender Duft; als würde mir das Buch säuselnd zuflüstern: „Willkommen zurück, lass es dir gut gehen in meiner Welt und grüss die Archeron Schwestern von mir.”
Viel Spass beim Lesen. 🌌🌻✨