1187 nach Christus.
Im Heiligen Land tobt ein erbitterter Kampf zwischen Salah ad-Din, bei seinen Feinden unter dem Namen Saladin bekannt, und den Kreuzfahrerstaaten unter der Führung von Guy de Lusignan, dem König von Jerusalem. Der Junge Tempelritter Christian d’Orléans wird auf einem Schlachtfeld tödlich verwundet und zum Sterben zurückgelassen. Als er dann auf gefährliche Art und Weise erfährt das Vampire existieren, verändert sich sein Leben auf eine unglaubliche Art und Weise für Immer.
Puhh wo fange ich an. Ich habe ja Die Trilogie in der Reihenfolge 2,3,1 gelesen und muss sagen ich bin so unglaublich froh das Ichs in dieser Reihenfolge gelesen habe. Ich denke hätte ich mit Band 1 angefangen hätte ich vielleicht nicht weitergelesen. Der erste Teil, um den es hier geht, war mir zu wirr. die Entwicklung von Christian zu Abrupt. dass es in der Reihe 2 Heinrichs gibt, einer im ersten Band und einer im 3. hat meiner Verwirrung nicht unbedingt geholfen aber da muss man sagen das es sich dann löst wen man den 1. Band fertiggelesen hat.
Man muss aber auch sagen, nun da ich die ganze Reihe gelesen habe, dass sich der Autor großartig entwickelt hat. Band 2 und 3 erschienen mehrere Jahre später als band 1 und da merkt man einfach das der Autor einen riesigen Schritt als Schriftsteller gemacht hat.
Alles in allem war diese Reihe eines meiner Lesehighlight dieses Jahr. Wenn nicht sogar das Lesehighlight.