Der Anfang vom Ende ist da und der Tag angebrochen und habe somit die letzten beiden Bände gleich am Stück verschlungen, sodass ich gar nicht mehr genau im Blick habe, wann was genau noch geschehen ist. Die Story ist wunderbar ineinander verlaufen und das auch über alle Bücher hinweg, sodass man immer fliessend von Buch zu Buch kommt.
Somit schliesst dieses Buch wieder wunderbar am letzten an und beginnt den Höhepunkt aufzubauen, nicht aber ohne bereits weitere Opfer zu bringen und ich kann nur sagen, ich liebe es, dass davor nicht zurückgeschreckt wird. Es würde nicht zum dunklen Ton passen, wenn alles glatt laufen würde und ich bin froh, dass es deshalb auch so ist, denn man muss wirklich auch einmal um das Leben der Hauptfiguren bannen.
Das Setting, welches für das Finale gewählt wurde, ist einfach nur genial und gefällt mir unglaublich gut für die Umstände. Es gibt der auch so schon magischen Geschichte noch viel mehr Optionen für besondere Ereignisse und macht alles gleich noch besser.
Gleichzeitig bleibt so alles offen, was es immer noch unglaublich packend macht. Es ist nur noch ein Buch übrig und ich habe keine Ahnung, wie es enden könnte oder wird, auch jetzt noch nicht und das finde ich gelungen. Von mir gibt es deshalb auch fünf Sterne.