Und gleich noch Band zwei der Reihe. Danach sollte ich erst einmal weiterlesen, denn sie sind doch auch schon wieder länger liegengeblieben.
Auch Band zwei schliesst sich wunderbar an die märchenhafte Atmosphäre des ersten Bandes an und man kann wieder bestens einsteigen, obwohl eine komplett neue Perspektive eingenommen wird. Jedes Buch erzählt ja auch sein eignes Märchen, aber ich liebe es wie man doch die Verbundenheit der einzelnen Bände darüber hinweg spürt.
Hier wird, anders als im ersten Band, dann doch auch ein eher klassisches und typisches Märchen gewählt. Dennoch gibt der Gesamtgeschichtsstrang der Geschichte etwas Besonderes, was sie von anderen Adaptionen des Märchens abheben kann. Auch kleinere Details, wie die Erscheinungen des Personals geben der Adaption ihren ganz eigenen Touch.
Auch der Aufbau von Tatjana wird sehr schön gemacht. Ihre Perspektive wurde gut erzählt und es ist interessant, sie nun von ihrer Seite zu sehen, nachdem man sie bisher nur aus Estelles Sicht kennt.
Gleichzeitig bleibt man natürlich auch gespannt darauf, wie sich das alles für die Schwestern auflösen wird. Estelle ist für die anderen im Moment einfach verschwunden, nach dem ersten Band. Man kann von diesem noch annehmen, dass sie es wohl geschafft hat, aber weil man so gar nichts weiss, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, ob sie wirklich zu Hause gelandet ist. Es bleibt in dieser Hinsicht wirklich sehr spannend.
So ist auch der zweite Band wieder einfach genau nach meinem Geschmack. Eine wirklich wunderschöne Märchenadaption mit einer fantasievollen Rahmengeschichte, die sich über die Reihe hinwegzieht. Ich war auch von Band zwei wieder sehr begeistert. Von mir gibt es deshalb auch dafür fünf Sterne für diesen tollen zweiten Band.