Drei junge Studenten einer nigerianischen Universität werden von einem Mob grausam umgebracht, die Tat wird im Internet verbreitet und doch wird nur einem kleinen Teil der Täter der Prozess gemacht. Um die Umstände die zur Tötung der Studenten geführt hat zu Ermitteln, beauftragt ein Vater eines der Opfer den Psychologen Dr.Philip Taiwo Spezialist für Messenpyschologie und Gewalt. Taiwo, merkt schnell das sich mehr hinter dieser Tat verbiergt und stösst dabei an seine eigenen Grenzen.
Auf 464 Seiten pure Spannung kann man sich gefasst machen. Der Autor arbeitet die Leser schön flüssig an die nigerianische Kultur und ihre Traditionen heran, welche zur besseren Verständlichkeit der Gegebenheiten im Krimi wichtig sind. Man taucht in die Geschichte ein und fiebert mit den Protoganisten des Buches mit. Jeder kommt auf seine Kosten in diesem Buch, dass voller Spannung, Täuschung, Halbwahrheiten, Action, Betrug und auch Hoffunung für eine bessere Zukunft, vollgepackt ist. Der Aufbau des Buches erfolgt in Akte wie bei Theaterstücken und gestalten den Übergang von Vergangenheit, Zukunft und dem Jetzt gut. Ich kann dieses Buch nur jedem weiter empfehlen der Krimi/Thriller begeistert ist oder mal einen neuen Gener ausprobieren möchte.
Ein Buch das man definitiv nicht so schnell aus der Handlegen will oder überhaupt kann. Ich freue mich schon auf weitere Werke von Femi Kayode.