Das Buch von Femi Kayode hatte mich im Würgegriff bis zum Schluss. Ich konnte den Blick kaum von der gerade zu lesenden Buchseite nehmen so packend und fesselnd ist der Fall ,um den Kriminalpsychologen Taiwo,seine Gehilfen,seine Gegner,seine Familie und natürlich um die Opfer und Täter in diesem Fall.
Der Schreibstil von Femi Kayode ist wendig und leicht.Es ist mühelos zu lesen und ich kam schnell vorwärts.
Ich habe schon viele Krimis gelesen,aber noch keinen aus Nigeria.Im Buch kommen auch politische Zustände in Nigeria zur Sprache,dies hat mich animiert mehr über Nigeria nachzulesen über Bevölkerungsstruktur,Dialekte und Erdöl.Vorher wusste,dass es das Land Nigeria gibt und sonst nichts und jetzt deutlich mehr.Es ist doch wunderbar und eine Auszeichnung für den Autor ,wenn ein Buch animiert mehr über ein fremdes Land zu erfahren.
Ich lese gerne Krimis ,interessiere mich für Medical Detectives und Coffehousecrime,deshalb erkenne ich bei den bisher gelesenen Krimis oft schnell den Täter und diesmal tatsächlich nicht.Ein zweites Buch von Femi Kayode kaufe ich auf jeden Fall,deshalb fünf Stern.