Mit einem starken Einstieg startet dieser Roman sofort in die Geschichte und weckt die Neugierde, weiterzulesen. Auch die sehr kurzen Kapitel, in denen anfangs viel passiert, animieren dazu, immer weiterlesen zu wollen. Die Spannung lässt leider in der Mitte des Buches stark nach. Ich hatte das Empfinden, dass das Buch unnötig in die Länge gezogen wurde. Gegen Ende wurde es dann wieder spannend, wo die Geschichte wieder ins Rollen kam. An manchen Stellen fand ich die ganzen Figuren zu viel, teilweise fehlt der Überblick, wer wer ist (plus deren Spitznamen).
Trotz der holprigen Spannung konnte das Buch für mich aber dennoch insgesamt einen Unterhaltungsfaktor bieten - inklusive lustiger Passagen durch den humorvollen Schreibstil.
Es handelt sich nicht um einen konventionellen Krimi. Wer sich sowas wünscht, der sollte sich eine andere Lektüre aussuchen. Mich konnte es leider nicht ganz überzeugen, aber wer sich nach etwas Leichtem sehnt für Zwischendurch, kann es mal versuchen - aber definitiv kein Must Read.