Zum Inhalt: Der IT-Administrator Sven Olsen wird unterhalb der Münsterplattform in Bern tot aufgefunden. Angeblich hat er Selbstmord begangen. Sein Freund, Mike Honegger, glaubt nicht an diese Erklärung und beginnt zu recherchieren. Bald darauf werden er und seine Freundin bedroht. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Meine Meinung: Ich war überrascht von diesem Hörbuch, da ich in dieser Handlungsgegend aufgewachsen bin und noch nie etwas vom Autor Tony Dreher gelesen oder gehört habe. “Nacht am Münster” ist der dritte Band in dieser Reihe, was mir nicht bewusst war.
Es ist kein Problem diesen Kriminalroman zu verfolgen ohne die vorausgehenden Bände gelesen oder gehört zu haben. Die Geschichte hat mich gut unterhalten. Ich fand die Thematik spannend allerdings empfand ich die Verhaltensweisen der Hauptprotagonisten Mike, Nina und Madeleine nicht sehr glaubwürdig. Sie waren viel zu unbedacht und zu naiv. Auch war mir die Gesamtszenerie etwas zu aufgesetzt.
Sehr gut gefallen haben mir die Beschreibungen, die Details und die Besonderheiten der Schauplätze an denen diese Geschichte spielt. Ich konnte mich richtig in die Orte hineindenken und das hat mir grossen Spass bereitet.