Der Klappentext sowie auch das Cover haben mich sehr angesprochen, und ich wurde vom Inhalt nicht enttäuscht.
Gedanklich kann man sich beim lesen dieses Buchs schon mal auf Sylt beamen. Die Landschaft, die Meeresluft, so wie auch das stürmische Wetter werden eindrücklich beschrieben. Wir lernen Max kennen, ein Workaholic Koch - und plötzlich braucht er eine Auszeit. Die nimmt er sich auf Sylt und da begleiten wir ihn auf seiner Reise zurück in die Vergangenheit, sowie bei seinen Pläne für die Zukunft. Er ist hin und weg von seiner Halbschwester Emily und deren Vormund Lara, die sein Leben komplett über den Haufen werfen.
Es ist eine sehr schöne, sanfte Geschichte, mit so richtig Tiefgang. Alle Situationen werden gut erläutert und man fühlt es richtig. Es ist angenehm geschrieben, mit einer gewissen Distanz, da es in der Erzählform ist. Ich finde das Buch sehr stimmig und schön, sehr realistisch und nah bei den Hauptpersonen, es gibt wirklich nicht viele drumherum - es ist genau richtig. Es endet mit einem arg fiesen Cliffhanger - ich brauch Band2. Also unbedingt gleich beide Bänder auf die tbr setzen 😍