Wow - ich bin sprachlos. Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Inhalt (Quelle orellfüssli):
Als Maggie ein Kind war, floh die ganze Familie eines Nachts aus dem Haus und kehrte nie wieder dorthin zurück. Maggie selbst hat keine Erinnerung daran, was in jener Nacht wirklich geschah. Jetzt, 25 Jahre später, erbt Maggie nach dem Tod ihres Vaters das Haus. Doch kaum ist sie wieder dort, geschehen unerklärliche und zutiefst schaurige Dinge. Baneberry Hall war in seiner 100-jährigen Geschichte immer wieder Schauplatz grauenvoller Geschehnisse, böser Gedanken – und mehrerer Morde. Und während Maggie sich immer tiefer in das Geheimnis des Hauses verstrickt, greift das Böse auch nach ihr.
Das Buch ist in zwei Geschichten aufgeteilt. Jedes Kapitel ist abwechselnd aus Maggie’s Perspektive 25 Jahre später geschrieben und dann wieder in der Ihres Vaters vor 25 Jahren. Riley Sager hat hier eine perfekte Mischung geschaffen aus Horror und Thriller. Filme aus diesem Genre kann ich einfach nicht gucken, aber als Buch - fantastisch! Ich werde mir sicher noch die anderen Werke des Autor holen.