Das Buch handelt vom Gefühls losen und kaltherzigen Anwalt Wallace Price, der sich nach seinem unerwarteten Tod in einem Zwischenstopp zwischen Leben und Tod wiederfindet, einem heimeligen und auch geheimnisvollen Teeladen. Während Wallace zuerst überhaupt nicht akzeptieren kann, dass sein Leben nun vorbei ist, helfen ihm die Bewohner des Teeladens seine Situation und schlussendlich auch sich selber zu akzeptieren. Wir als Leser können miterleben, wie Wallace im Verlaufe des Buches sein Leben zu hinterfragen beginnt und einige wichtige Lebenslektionen lernt.
Generell ist das Buch sehr auf die Charaktere, deren Entwicklung und deren Beziehung zueinander fokussiert, während die Handlung eher langsam und voranschreitet. Wer also nach einem action gepackten Abenteurrroman sucht, liegt hier definitiv falsch😉. Dennoch gelingt es dem Autor durch seine flüssige und leicht verständliche Sprache die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Lustige Momente lockern die eher ernste Thematik des Todes auf und auch sonst geht T.J Klune das Thema sehr einfühlsam an. Allgemein regte mich das Buch sehr zum Nachdenken an und ich finde die Vorstellung des Todes, so wie sie in dieser Geschichte porträtiert wird, sehr beruhigend.
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, jedoch fand ich das Ende etwas voraussehbar. Ausserdem hat es anfangs ein paar Kapitel gedauert, bis ich vollends in der Geschichte drin war. Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen und werde mich sicherlich auch noch an die anderen Werke von T. J Klune wagen☺️.