ManuHoellinger Nelas Geschmäcker sind tatsächlich verschieden, weshalb es mich umso mehr interessiert, welche Bücher den Leuten nicht oder sehr gefallen und wieso. Natürlich wollen wir kein Book-Shaming 😉 und Bücher die anonym bleiben wollen, sollen dies natürlich auch 😀
Nelas Ich kann dir da leider nicht ganz zustimmen, es gibt durchaus schlechte Bücher… Aber in den meisten Fällen ist es wirklich eine Frage von Geschmack. Ein Buch, das ich tatsächlich als Schlecht abstempeln würde ist 50 Shades. Das heisst nicht, dass es einem nicht gefallen darf, aber die englische Originalausgabe ist katastrophal geschrieben, es liest sich wie einen Aufsatz von einem Legastheniker, die kurz vor Abgabetermin begonnen wurde und niemand ein zweites Mal durchgelesen hat. Die Verbzeiten sind nicht konstant und Wörter werden oft wiederholte Wörter (das war Absicht 😉). Vom Thema BDSM verstehe ich nichts, aber ich habe schon oft gehört, das auch dieses völlig falsch wiedergegeben wurde. Aber wie gesagt, nur weil ein Buch nach objektiven Kriterien als schlecht eingestuft wird, darf es den Lesern ja immer noch gefallen 😄
Ich habe auch immer wieder Bücher, über die ich sage “es ist so klischeehaft und schlecht und eigentlich unleserlich aber trotzdem so Witzig und ich liebe es”. Ich weiss, da war eins vor ein paar Monaten, aber ich könnte dir nicht mehr sagen welches.
ManuHoellinger Banause, wer mag schon Harry Potter nicht! 😆 Sagt eine Star Wars Verschmäherin 😆 Gefallen dir einfach die Filme nicht oder kannst du mit den Büchern auch nichts anfangen?
Ich habe erst gerade vor ein paar Tagen realisiert, weshalb ich HP und Lord of the Rings liebe, zu Star Wars aber keinen Zugang finde: Ich mag Fantasy Bücher, wenn der Film dazu dann noch gut ist, ist das super, ich lasse mir von einem schlechten Film aber auch nicht das Buch ruinieren (z.B. Eragon). Ich mache mir halt lieber meine eigenen Bilder im Kopf, weshalb ich Fantasy als Bücher lieber mag wie als Film.