Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount? Ist der zweite Band der Bridgerton Serie, die Geschichte spielt ein Jahr nach dem ersten Band ab. Alles dreht sich um Katharina “Kate” Sheffield, ein Debütantin der diesjährigen Saison und Anthony Bridgerton, der begehrteste Junggeselle Londons. Das Buch beginnt mit Anthony’s Entscheidung endlich zu heiraten und eine Familie (natzrlich mit einem Erben) zu gründen. Natürlich muss seine zukünftige Frau auch einige Anforderungen erfüllen: sie muss einigermaßen attraktiv sein, sie durfte keinenfalls dumm sein und am wichtigsten es darf keine Frau sein in die er sich verlieben könnte. Für ein Frauenheld wie ihn würde es ein Kinderspiel sein die passende Frau zuverführen, dachte er.
Ich hätte das Buch an einem Tag durchlesen könne, es hat mich so gefesselt. Ich mochte Anthony schon im ersten Band sehr, dort war er sehr beschützerisch aber sehr liebeswert. Im zweiten Band geht es Hauptsächlich um ihn und ich fand sein Charakterbild war sehr interessant. Der zweite Band gefiel mir um einiges besser als der erste, es hatte mehr Spannung, mehr Drama und mehr Tiefe. Ich fand es eine hervorragende Liebesgeschichte mit Charakteren die man immer mehr ins Herz schliesst. Wie auch der erste Band ist der zweite sehr gut geschrieben das man gerne in die Geschichte und dessen Welt eintaucht.
Das Buch kann ich allen empfehlen die den ersten Band mochten! Und auch die, den en ersten Teil nicht besonders mochten könnten nach dem zweiten vielleicht ihre Meinung ändern