Bridgerton - Der Duke und Ich, ein historischer Liebesroman der im 19. Jahrhundert spielt. Im Buch verfolgen wir die Geschichte von Daphne Brigerton, eine junge unverheirate Frau auf der Suche nach einem Ehemann und Simon Basset, einem Duke der kein Intresse an Heirat und Familie hat. Die beiden begegen sich auf dem ersten Ball der Saison, als es Daphne grade mit einem aufdringlichen Verehrer zu tun hat. Nach einer hitzigen Diskussion beschliessen die beiden einen Pakt einzugehen, der Daphne mehr geeigente Verehrer verschaffen soll und dem Duke die Mütter von heiratsfähigen jungen Frauen vom Hals schaffen soll.
Brigerton - Der Duke und Ich ist ein Buch mit schönen romantischen und herzerwärmenten Moment und einer Prise Drama. Vom ersten Moment an hat mich das Buch mitgerissen in eine wundervolle Geschichte. Und nachdem ich nun auch die Serie gesehen habe muss ich sagen das mir das Buch um einiges besser gefällt als die Serie.
Wer jedoch grosses Drama oder Spannung sucht wird bei diesem Buch enttäuscht. Ich kann nicht sagen dass das Buch aus ähnlichen Büchern durch irgentwas herraus sticht. Es ist sehr einfach und auch ein wenig vorraussehend geschrieben.
Dennoch kann ich das Buch allen empfehlen die ein wenig Romantik ohne grosses Drama suchen, um sich ein wenig zu entspannen und eine schöne Zeit geniessen wollen.