Monique Grant, eine junge unbedeutende Journalistin wird explizit von Evelyn Hugo, der Hollywoodlegende höchstpersönlich, zu einem Interview eingeladen. Ihre Agentur würde lieber eine erfahrenere Mitarbeiterin schicken, doch Hugo betont, dass sie auschliesslich mit Monique Grant sprechen wird.
Evelyn Hugo möchte allerdings gar kein einfaches Interview geben, sondern ihre Lebensgeschichte erzählen und Monique soll ihre Biografie verfassen.
Ist das die Chance ihres Lebens … oder steckt mehr hinter der Einladung des Stars?
Evelyn Hugo war ein Charakter, den ich so noch nie gesehen habe. Bis zum Schluss kann ich nicht sagen, ob sie ein guter oder schlechter Mensch ist. Was ohne Zweifel feststeht; Sie ist aussergewöhnlich faszinierend und die Geschichte ihres Lebens ist mehr als fesselnd.
Immer wieder werden neue Geheimnisse aufgedeckt, verheerende Intrigen gesponnen und der Glanz Hollywoods in Frage gestellt.
Wegen des Hypes um “The Seven Husbands of Evelyn Hugo” war ich nicht sicher, ob das Buch meine Erwartungen treffen wird. Jetzt kann ich guten Gewissens sagen, dass der Hype mehr als gerechtfertigt ist.
Ich habe die Story des Romans geliebt und auch Monique (die ich zwar zwischenzeitlich vergessen habe, weil ich so auf die Erzählung Hugos fixiert war) mochte ich sehr.
Definitiv ein Must-Read!