In Kingdom of the Wicked lernen wir Emilia und ihr wunderbar beschauliches Leben kennen, dass sich schlagartig ändert, als sie ihre Schwester Vittoria ermordet vorfindet. Sie schwört Rache und macht erste Versuche mit schwarzer Magie, die prompt Erfolg zeigen. Mit einem Höllenfürsten an ihrer Seite, deckt sie nach und nach ein paar Puzzleteile des Mordes auf. Doch wem kann sie wirklich trauen - und wem nicht?
Die Autorin schreibt in einem wunderschönen Schreibstil, flüssig und bildhaft. Sie reisst einen richtiggehend nach Italien zu Dämonen, Hexen und Höllenfürsten mit. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. So viele Geheimnisse, die entdeckt werden wollten, so viele kleine Hinweise und Details!
Doch gerade dadurch bleiben wohl einige Fragen ungeklärt, und hin und wieder hat sich bei mir das Gefühl eingestellt, dass da noch mehr hinter der Antwort steckt, als Emilia offenbar sehen oder hören wollte (oder Wrath preisgeben wollte).
Nichtsdestotrotz habe ich das Lesen sehr genossen und durfte ein paar verzauberte Stunden in Palermo verbringen. Für das Buch gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.