Cornibus & Co, Band 2: Hausdämon Cornibus will unbedingt verstecken spielen, und zwar jetzt. Jetzt gleich! SOFORT! Luzie muss die ganze Hölle nach ihm absuchen, obwohl er gar keine Zeit dafür hat. Cornibus hat es echt drauf mit dem Verstecken. Mit Zeichnungen von Raimund Frey.
Erster Eindruck: Das Cover, der blaue Buchschnitt und die vielen schwarz-weissen detaillierten Zeichnungen gefallen mir sehr gut.
Dies ist Band 2 einer Reihe, kann aber unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden.
Luzie hat keine Zeit, um mit Cornibus zu spielen. Er versucht, ihn mit Schokolade – Cornibus sagt immer „Schlotzolade“ dazu – zu bestechen. Aber: keine Chance. Cornibus will jetzt, JETZT GLEICH spielen! Verstanden?
Er muss unbedingt lernen, dass nicht immer alles nach seiner Nase tanzt. Und wenn er spielen will und andere aber keine Zeit oder Lust haben, muss er auch das verstehen. Davon ist Cornibus noch weit entfernt. Er lässt Luzie die ganze Hölle absuchen.
Das Buch ist amüsant, jedoch sehr schnell ausgelesen, da es ziemlich textarm ist (und daher kommt meine Rezension auch etwas ärmer an Anzahl Zeichen daher). Von mir gibt es 3 Sterne.