Der letzte Abschnitt war jetzt mich nicht wirklich stimmig gewesen.
Bitterblue und Katsa haben sich während ihrer Flucht angenähert. Im Grunde hatten beide keine schöne Kindheit gehabt, was sie auch irgendwie verbindet. Toll fand ich, wie Katsa ihr Wissen weitergab und andere unterrichtete.
Komisch fand ich aber, wie sie Leck getötet hat. Es kam zwar etwas unerwartet, aber irgendwie auch zu einfach gelöst. Bin aber froh, dass dieser Tyrann niemanden mehr schaden kann.
Wegen Bo hab ich mir nach ihrer Abreise bereits das Gefühl gehabt, dass Bo eine Behinderung bekommen wird. Dass es aber sein komplettes Augenlicht verliert, ist zwar tragisch, aber irgendwie zu dramatisch. Gut fand ich aber, dass er jetzt endlich er selbst sein kann und dass er seine Gabe auch vollends akzeptiert hat. Er fühlt und sieht mit seiner Gabe besser als mit Augenlicht. Dies war ein schöner Moment. Auch, dass Katsa weiterhin für ihn da ist und ihn motiviert, weiter zu machen und weiter zu kämpfen.
Bei der Krönung fand ich es fast schon witzig, wie Katsa und ihre Freunde wieder zusammen kamen und sich wie Teenager benahmen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass König Randa eventuelle noch Probleme mit anderen Königreichen haben wird, da Katsa nicht mehr für ihn dient.
Alles in allem eine zwar interessante Geschichte und schöne Idee, für mich jedoch nicht wirklich gut umgesetzt. Der Schreibstil war für mich viel zu zäh und öde, so dass es mich nicht wirklich packen konnte. Lust zu Lesen hatte ich nicht mehr und war schlussendlich froh, dass ich es ausgelesen habe. Die Reihe werde ich daher nicht mehr weiter verfolgen. Schade, die neue Auflage ist doch ein mega Hingucker. Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte 😊 Meine Rezi ist bereits online.