Den zweiten Abschnitt habe ich nun auch gelesen.
Die Kindheit von Nick und Sal war schon fast erschreckend. Nick wird eindeutig von ihren Vater bevorzugt und erlebt die tollsten Momente. Während Sal einfach nur auf der Reservebank steht. Ihr Vater scheint generell jemand zu sein, der nicht weiss, wie man Gefühle zeigt und überspielt das mit Strenge. Taktlos ist er auch, aber auch egoistisch. In meiner Familie ist es die selbe Situation, nur dass meine Mutter meinen (jüngeren) Bruder bevorzugt und mich selbst immer nur kritisiert. Daher konnte ich Sal mehr als gut verstehen, was in ihm vorgeht. Das ist einfach nur traurig und soll nicht sein.
Anna macht mich schon fast wahnsinnig. Sie ändert ihren Charakter gefühlt alle paar Sekunden, was ziemlich anstrengend ist. Ich denke aber, das kommt von ihrer Erziehung. Sie will es ihrer Familie recht machen, obwohl sie genau das Gegenteil machen möchte. Sie tut es auch, aber heimlich. Ich denke, gerade weil sie heimlich rebelliert hat sie sich mehr und mehr selbst verloren. Sie weiss nicht mehr, wer sie wirklich ist. Hier wurde deutlich, wie sehr sie zwischen zwei Welten steht. Ich verstand Nick, warum er sich von ihr getrennt hat. Er hat auf das Wohl der beiden geachtet und sich lieber vorzeitig getrennt, bevor es richtig schlimm für die beiden wurde. Aber lieben tun sie sich immer noch. Nick kann und will sie eigentlich nicht loslassen. Warum er aber eine Beziehung mit Laura eingegangen ist, verstehe ich aber nicht. Auch nicht, dass Laura auch diese Beziehung wollte. Sie sah ja, wie Nick Anna auf der Hochzeit angesehen hat. Vielleicht schaut sie absichtlich weg und möchte erzwingen, dass sie eine schöne Beziehung haben.
Tilly und Laura erfrischen ein wenig die Geschichte. Wobei ich Laura eher langweilig finde und Tilly wie eine Diskokugel glitzert. Ich komme mit Tilly nicht klar, wegen ihrer unverblümten Art. Sie behandelt Sal nicht gut und da könnte Nick recht haben wegen ihrem Vater. Tilly gibt sich stark und unabhängig, aber in Wirklichkeit ist sie ein verletztes Mädchen, welches nach der Aufmerksam der Männer sucht. Ihr Vater hat sie früh verlassen, also muss sie männliche Bestätigungen anderswo herholen. Aber sie hatte auch recht, dass Nick und sie ähnlich sind. Sie zeigt, dass sie einen hohen Wert hat und kümmert sich nicht um andere. Nick hingegen will es allen recht machen und unterdrückt die Gefühle. Sie geben sich beide aber anders, als sie in Wirklichkeit sind.
Die Zeitsprünge sind immer noch heftig für mich. Für meinen Geschmack ist das zu viel und ich hab immer wieder Mühe weiterzulesen. Ein tragisches Ereignis wird ja noch kommen und Anna taucht dann in Nick’s Leben wieder auf. Mal sehen, was das sein wird. Ich finde es zwar spannend, aber auch ein wenig anstrengend wegen den ganzen Dramen. Bin gespannt, was noch alles passieren wird und wie sich die Beziehungen verändern.