Wenn ein Sozialexperiment aus dem Ruder läuft
Was wäre wenn ein Los über dein Leben entscheidet…
Jeder kann mitmachen und eine Person vorschlagen welche für 24 Stunden vogelfrei ist…
Es gibt sogar ein hohes Preisgeld für denjenigen der diese Person tötet
Was wenn der gezogene Name deiner ist?
Acht Nacht ist mein erster Thriller von Sebastian Fitzek und ich muss sagen es hat meine Erwartungen übertroffen.
Ich war wie gebannt und musste das Buch in einem Zug durchlesen 😉 Für Hochspannung ist gesorgt und die vielen unvorhersehbaren Wendungen bringen immer wieder frischen Wind. Es ist schon fast unheimlich wie nahe das ganze an der Realität ist.
Vor Allem den Schluss finde ich sehr gut gelöst und auch nachdem ich fertig war hat mich das Buch nicht losgelassen. Es regt zum nachdenken an und ich war so mitten im Geschehen, dass ich richtig “auftauchen” musste.
Ich kann leider noch nicht mit anderen Bücher von Fitzek vergleichen, aber im Vergleich zu anderen Thriller finde ich Acht Nacht sehr gut umgesetzt.
Ich nehme an jeder der Bücher von Fitzek in die Hand nimmt kennt auch seinen Ruf.
Trotzdem wer Psychothriller und makabere Szenarien nicht mag sollte definitiv die Finger davon lassen. Ich liebe dieses Genre und es werden auf jeden Fall noch weiter Bücher folgen 🙂
Ich gebe fünf von fünf Sternen
Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen und ist es Wert gelesen zu haben. Ich konnte mich völlig in der Geschichte verlieren und es hat mich zum nachdenken gebracht.
Fazit: Es ist psycho, es ist makaber und es ist blutig. Also perfekt 🙂