Meg Williams ist eine Betrügerin, die seit einem Jahrzehnt viele Menschen im ganzen Land hinters Licht führt. Kat Roberts ist eine ehemalige Journalistin, die aus beruflichen und persönlichen Gründen entschlossen ist, Williams zu entlarven. Kat hat jahrelang geduldig gewartet, und als Williams schließlich in ihre Heimatstadt zurückkehrt, beschließt sie, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Doch je näher Kat Meg kommt, desto mehr stellt sie ihre anfänglichen Annahmen in Frage. Ist Meg Williams eine herzlose Kriminelle oder steckt mehr hinter ihren Verbrechen?
Julia Clark ist es gelungen, mehr als nur einen Thriller zu liefern. Sie hat vollwertige und fesselnde Charaktere geschaffen. In diesem Fall war ich mehr an der Verbrecherin als an dem Verbrechen interessiert. Meg ist eine großartige Protagonistin/Antagonistin, und es hat mir Spass gemacht, über ihre Vergangenheit und ihre Beweggründe zu lesen. Von Kat war ich weniger beeindruckt, und ihr Motiv, Meg zu verfolgen, war nicht so überzeugend.
Die Handlung hatte ein gutes Tempo und das Ende hat mich zufrieden gestellt, wenn es auch einen Tick konstruiert war. Es gab Details, die schwer zu glauben waren (die Leichtgläubigkeit von Meg’s Opfern), aber ich denke, bei jeder fiktiven Geschichte muss man den Realismus manchmal beiseite lassen.
Insgesamt würde ich das Buch allen empfehlen, die eine spannende, leichtläufige Lektüre suchen.