Hallo zusammen,
…ich hab wieder mal eine ‘Idee’ 😇 - und damit verknüpft eine Frage an Euch!:
Ich stöbere hin und wieder in den verschiedenen Büchersammlungen - um mich zu inspirieren. - Doch muss ich ganz ehrlich sagen, wo’s mehr als ~15/20 drin hat, kapituliere ich bald…
Meine Idee @CommunityAdmin:
Wie wär’s mit der Möglichkeit von Unterordnern?
Angenommen ich bin Krimifan - habe mittlerweilen eine stolze Büchersammlung von mehreren Duzend, dann könnte ich in die Sammlung ‘Unterordner’ packen: z.B. ‘Amerika’; ‘Klassiker’; ‘Schweden’, ‘Donna Leon’ - oder ähnliches.
Oder ich lese bevorzugt historische Romane, dann ginge das vielleicht mit Unterordner ‘Mittelalter’, ‘griechische Mythologie’, ‘Zweiter Weltkrieg’, ‘Persönlichkeiten’ (…und wenn’s gaaanz hoch kommt, könnte ich bei den Persönlichkeiten ein weiterer Unterordner hinein packen mit ‘Kunst’, ‘Politik’, ‘Wissenschaft’…)
Was halten die eifrigen BC-Büchersammler:Innen von dieser Idee? - Könnte so was hilfreich sein, da übersichtlich/er? - …oder macht es einfach alles nur kompliziert/er als nötig?
Würde mich freuen, wenn’s Reaktionen gäb… und einen (kleinen) Austausch - und dann vielleicht sogar noch andere (und bessere) Ideen/Tipps.
🗂 Schoma 🗂