«Man erwartet von mir, dass ich um deine Gunst werbe.» Damit entlockte er mir ein trockenes Lachen. «Und wenn dir das nicht gelingt? Wird die Verlobung dann gelöst?» Der Schattenprinz zuckte mit den Schultern. Er wählte eine grünliche Frucht aus und tauchte sie in Honig. «Das werden wir wohl nie herausfinden.»
Zugegeben, Cassardim war kein Kauf auf den ersten Blick. Es hat ein wenig Zeit gebraucht, bis ich es schlussendlich dann doch haben wollte. Und was soll ich sagen – nach jedem guten Buch denkt man immer, besser geht’s nun nicht mehr. Aber OH DOCH, es geht noch besser. Dies ist eines dieser seltenen Bücher.
Fantastische Geschichte, toller Schreibstil und Figuren, die einem direkt ans Herz wachsen. Amaia, Noár und Moe werde ich wohl nie mehr vergessen. Die Autorin hat eine unglaublich schöne Welt geschaffen, in der man sich sehr schnell zuhause fühlt. Die Protagonistin ist willensstark, frech und kritisch, was den Verlauf der Geschichte sehr spannend und abwechslungsreich macht. Und der Mann an ihrer Seite? Nun ja. Wie die Warnung zu Beginn so schön heisst: Was in Cassardim verloren geht, bleibt verloren. Auch wenn es sich um dein Herz handelt. Und ich kann garantieren, dass dies passieren wird. Unwiderruflich. Über die gesamte Trilogie hinweg und darüber hinaus.
«Cassardim – Jenseits der goldenen Brücke» ist direkt in meiner Top-10 gelandet und hat sich dort einen festen Platz gesichert. Auch als Hörbuch sehr zu empfehlen.