Da dieses Buch hier nicht gelistet ist, erfolgt meine Bewertung auf diese Art.
—
Es wird nicht nur zwischen Buchdeckeln gemordet
Penny Küfer, Band 11: Penny Küfer hat einen aussergewöhnlichen Auftrag erhalten, der für einmal nur schreibtechnisch mit Mord und Totschlag zu tun hat. Sie wurde vom „Mörderclub“, einer exklusiven Vereinigung erfahrener Krimiautoren, hinzugezogen, um als Expertin über Verbrechen und Mord zu referieren. Kein schlechter Auftrag, oder? Vor allem, wenn der Seminarort auf der sonnigen Insel St. Mary liegt. Aber wo Penny ist, ist auch ein reales Verbrechen nicht weit…
Erster Eindruck: Alle Cover dieser Reihe sind von den Farben her sehr auffällig; das Cover des vorliegenden Buches ist für mich das bisher beste.
Dies ist Band 11 der Reihe, kann aber ohne Kenntnisse der Vorgängerbände gelesen werden.
Für Penny ist der Job als Krimi-Beraterin noch ganz neu und sie muss sich erst in diese Aufgabe hineinfinden. Denn vor ihr sitzen keine Neulinge in punkto Mord und Totschlag, nein, es sind erfahrene und erfolgreiche Krimiautoren, die literarisch wohl schon mehr Morde begangen und aufgeklärt haben als Penny. Und dennoch ist Penny nun die Fachfrau. Am Vormittag soll jeweils an den Manuskripten gearbeitet werden, der weitere Tag steht zur freien Verfügung. Es dauert nicht lange, und Penny hat bereits wieder ein reales Verbrechen beobachtet: Sie sieht, wie auf einem Boot auf eine Person eingestochen und diese sodann über Bord gestossen wird. Das Boot fährt davon und Penny alarmiert die Hotelrezeption. Die Polizei rückt an, kann jedoch keine Leiche entdecken. Und das Boot gehört zu einer Reihe von baugleichen Booten eines Verleihs.
Penny erzählt den Seminarteilnehmern von ihrer Beobachtung und schlägt vor, die fiktiven Kriminalkommissare ermitteln zu lassen und zu versuchen, den Fall lösen zu können. Penny vermutet jedoch, dass die Täterschaft in den Reihen der Seminarteilnehmer zu finden ist. Sie erhält Unterstützung durch die Resortmitarbeiterin Liz, die gerne Privatdetektivin werden möchte.
Mord und Totschlag, Kinderarbeit, True Crime, Stalking, Demenz – dies sind nur einige der behandelten Themen. Die Geschichte hat sich flüssig lesen lassen und die Autorin hat wie gewohnt Irrungen und Wirrungen eingebaut. Mir hat die Geschichte gut gefallen – 3 Sterne.
Sterne: 3 / 5