Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch in der Leserunde gelesen habe. Es stand schon lange auf meiner Leseliste und das war meine Chance endlich dieses Buch zu lesen.
Im Buch geht es um die Prinzessin Shiori, sie macht alles andere als die Pflichten einer Prinzessin zu erfüllen. Im Gegensatz zu ihren Brüdern ist sie eine Rebellin. Doch sie verbirgt auch ein Geheimnis, sie hat magische Kräfte und keiner darf davon erfahren, weil Magie in Gindara verboten ist. Doch irgendwie gerät sie in Schwierigkeiten und sie und ihre 6 Brüder werden von ihrer Stifmutter verzaubert. Ihre Brüder verwandeln sich bei Tag in Kraniche und Shiori wird von Niemandem als die Prinzessin erkannt und darf auch kein Wort sagen, sonst stirbt bei jedem ausgesporchenen Wort einer ihrer Brüder. Auf der Suche nach ihren Brüdern und einer Lösung, um den Fluch zu brechen, stellen sich viele Herausforderungen auf dem Weg. Sie begegnet neuen Freunden und auch Feinden.
Ich fand das Buch spannend und auch der Schreibstil gefiel mir sehr. Es war sehr flüssig und einfach zu lesen. Ich fand zwar ein wenig, dass die Handlungen im letzten Teil reingequescht wurden, aber im Grossen und Ganzen war das Buch prima.