Da dieses Buch hier nicht gelistet ist, erfolgt meine Bewertung auf diese Art.
—
Leider nicht überzeugt, schade
Schwedische Träume, Band 2: Kajsa ist im Hochzeitsfieber – sie plant ihre Heirat mit Andy zur Mittsommernacht. Sie versucht zudem, ihre Freundin Diane zu einer Doppelhochzeit zu überreden. Aber Diane zögert, denn sie möchte bei ihrer Hochzeit mit Fynn alleine im Mittelpunkt stehen. Im kleinen Winterdorf ist einiges im Aufbruch: Andy und sein Dorfladen, Elsa und ihre Brautmode…
Erster Eindruck: Das Cover ist durch seine Farbe auffällig, passt aber gestalterisch nicht zum Vorgängerband.
Dies ist Band 2 der Reihe, kann aber ohne Kenntnis von Band 1 gelesen werden. Da ich den Einstieg jedoch gelesen habe, kam es für mich zu einem schönen Wiedersehen mit den Protagonisten.
Kajsa und Andy sind happy – ebenso Diane und Fynn. Wer hätte auch gedacht, dass die Adventswochen im Vorjahr den beiden Frauen so viel Liebe bescherte? Nun stehen die beiden Freundinnen vor ihrer Hochzeit. Kajsa ist sehr aufgeregt und hat fast kein anderes Thema mehr – verständlich. Sie fragt die örtliche Schneiderin Elsa, die längst im Ruhestand ist, ob sie ihr ein Hochzeitskleid nähen würde. Sie sagt erfreut zu und skizziert gleich nach Kajsas Beschreibung deren Wunschkleid. Beeindruckend! Diane weiss nicht, wie sie es Kajsa sagen soll, dass sie lieber alleine heiraten würde, und zwar im Winter. Sie möchte ihre Freundin nicht verletzen.
Krister, der örtliche Sunnyboy, ist selbstverständlich auch wieder mit dabei. Fynn mag ihn nach wie vor nicht leiden, denn er rennt gefühlt jedem weiblichen Wesen hinterher, auch wenn diese bereits anderweitig gebunden sind (wie eben Diane). Ein Zusammentreffen lässt sich jedoch nicht immer vermeiden, da er der Elektriker ist, und seinen Job auch sehr gut macht. Diane muss schauen, dass sie immer als Prellbock zwischen Fynn und Krister steht, denn sonst geht die Sache womöglich ins Auge.
Das Buch hat sich wohl flüssig lesen lassen und die Feierlichkeiten waren schön, aber trotzdem plätscherte die Geschichte so vor sich hin. Dianes Verhalten, das zum (Kurz-)Zerwürfnis mit Fynn führte, kann auch nicht als erwachsen bezeichnet werden. Leider konnte mich dieser Band nicht begeistern, schade.
Sterne: 2 / 5