Da dieses Buch hier nicht gelistet ist, erfolgt meine Bewertung auf diese Art.
—
Hm… schwierig
New York, Band 2: Jackson ist ein sehr erfolgreicher Scheidungsanwalt. Doch dieser Erfolg hilft ihm überhaupt nichts, wenn das eigene Privatleben in Scherben liegt: seine Ex-Verlobte hat einen neuen Mann an ihrer Seite – kein Unbekannter für Jackson. Er ist es nicht gewohnt, mit seinen Gefühlen umzugehen, da sein Vater ihm von Kindesbeinen an untersagt hat, emotional zu reagieren. Er versucht, diese Gefühle nun im Alkohol zu ertränken. Nach einer Nacht mit seiner Mitarbeiterin Olivia macht er ihr ein unmoralisches Angebot…
Erster Eindruck: Ein sehr schön gestaltetes Cover – gefällt mir sehr gut.
Dies ist Band 2 einer Reihe, kann aber unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden. Da ich Band 1 jedoch gelesen habe, ist für mich die Zeit, in der dieses Buch spielt, irritierend, da am Ende von Band 1 steht, was zehn Monate bzw. zwei Jahre später passierte. Der vorliegende Band setzt jedoch nicht nach zwei Jahren ein, sondern vorher. Nun gut – ich musste mich somit gedanklich etwas neu sortieren, aber dann ging es.
Jackson ist ein brillanter Anwalt. Selbstsicher – andere nennen es arrogant –, immer perfekt vorbereitet, Workaholic. Er hat alles im Griff. Nun ja, ausser sein Privatleben. Als seine Ex-Verlobte ihn kurz vor der Hochzeit verlässt und er erfährt, wer der neue Mann an ihrer Seite ist, rastet er völlig aus. Olivia kämpft für ihren Traum, Anwältin zu werden. Da sie sich jedoch die Studiengebühren nicht leisten kann und ein Stipendiengesuch abgelehnt wurde, arbeitet sie nun als Rezeptionistin. Sie lernt nebenbei (was genau?) und will bei einem aktuellen Fall mitarbeiten (warum?). Dass sie aufgrund ihres Fehlverhaltens nicht hinausgeworfen wurde, war schier ein Wunder.
Jacksons Vater, Eigentümer der Kanzlei, bei der Jackson Partner ist (sein Vater wird es nicht leid, ihn daran zu erinnern, dass er „nur“ Partner und nicht Eigentümer sei), konnte ja so gar keine Sympathiepunkte bei mir sammeln. Wie kann jemand nur so herzlos sein? Die Einblicke in die Kindheit von Jackson und Victoria, seiner mittlerweile verstorbenen Schwester, fand ich erschreckend.
Ich tue mich schwer mit der Bewertung dieses Buches: einerseits zu viel Sex (hierzu gibt es vorgängig noch einen Hinweis betr. Verhütungsmittel), andererseits viel zu wenig Kommunikation. Es ist ein Auf und Ab: in einem Moment ist für die beiden alles toll und im nächsten Moment ist wieder alles aus. Anstrengend. Ich kann leider nur 2 Sterne vergeben, schade.
Sterne: 2 / 5