Erstmal wow, ich habe schon lange nicht mehr ein solch gutes Buch gelesen, das mich regelmässig sprachlos zurückliess und mich so oft überraschte.
Ellen Roth ist Psychiaterin und bekommt einen neuen besonders schweren Fall zugeteilt. Die völlig verstörte und misshandelte Frau sitzt nur in ihrem Zimmer und starrt vor sich hin. Auf keinen Gesprächsversuch von Ellen lässt sich die Unbekannte ein. Als Ellen am nächsten Tag zu ihrer Schicht erscheint, ist die Frau verschwunden und keiner ausser Ellen hat sie gesehen, die komplette Existenz der Frau wird vom restlichen Personal geleugnet, doch Ellen ist sich sicher die Frau gesehen zu haben. Sie beginnt nachzuforschen und will der Unbekannten unbedingt helfen und sie vom schwarzen Mann befreien. Die Suche nach dem Peiniger der jungen Frau, wird auch für Ellen immer mehr zur Gefahr. Wer ist die Entführte und kann Ellen ihr rechtzeitig helfen?
Das Ende hat mehrer Wendungen, welche ich so nicht erwartet habe und Band 2 liegt bereit um gelesen zu werden. Ich kann das Buch ebenfalls jedem empfehlen, der “Der Insasse” von Sebastian Fitzek mochte.