Eine Liste aller Teilnehmenden findet ihr hier. Die Anmeldung ist nun geschlossen.

Wann: Samstag, 21. Mai 2022, 14:00-16:00 Uhr
Wo: Orell Füssli Bern (2. Stock), Spitalgasse 18/20, 3011 Bern
Anzahl Plätze: 40. First come first serve (kostenfreie Teilnahme)

Liebe Book Circler,

Endlich ist es soweit: Wir veranstalten ein erstes «offline» Treffen für Mitglieder unserer Community! Ihr seid herzlich zum Book Circle Stammtisch eingeladen – ein Treffpunkt, der voll und ganz für euch Leserinnen und Leser gedacht ist.

Am Stammtisch habt ihr die Möglichkeit, andere Mitglieder der Community auch mal abseits eures Laptops oder Smartphones zu treffen und kennenzulernen. Tauscht euch gemütlich bei Kaffee und Kuchen aus, diskutiert über Bücher und die Welt – und natürlich könnt ihr an kleinen Aktivitäten rund ums Thema Lesen teilnehmen. 😊

Der erste Stammtisch findet am Samstagnachmittag, 21. Mai, in der Orell Füssli Buchhandlung in Bern statt - seid mit dabei!

So nimmst Du teil

Anmeldung:

Die Teilnahme am Stammtisch ist kostenlos. Melde Dich hier mit Eingabe Deiner E-Mail-Adresse für einen Platz an und schreibe dazu, welches Deiner Lieblingsbücher Du anderen Community-Mitgliedern empfehlen würdest.

Teilnahme:

Da das Treffen vor Ort stattfindet, sind 40 Plätze am Stammtisch frei. Deshalb gilt: First come, first serve, die ersten 40 Anmeldungen erhalten einen Platz. Sobald die ersten 40 Anmeldungen eingegangen sind - oder bis spätestens Freitag, 6. Mai - werden die Teilnehmenden hier in einem Kommentar benachrichtigt und erhalten eine Bestätigung per E-Mail, dass ein Platz für sie reserviert ist.

Bitte beachtet, dass eine Anmeldung verbindlich ist. Sollte jemand trotz einer Anmeldung nicht teilnehmen können, bitten wir euch, uns dies bis spätestens Freitag, 13. Mai, per E-Mail an bookcircle@orellfuessli.ch zu melden und euch frühzeitig abzumelden. So kann ein Mitglied auf der Anmelde-«Warteliste» nachrücken und den freien Platz erhalten.

Wir freuen uns auf euch! 📖

Fanny och, ich hätte sehr gerne teilgenommen bin aber im Mai völlig ausgebucht 😓 Ich wünsche aber den Teilnehmenden bereits jetzt viel Freude beim Zusammentreffen!! Hoffentlich gibt es weitere solche Offline-Treffen 😄 da wäre ich sehr gerne mal mit dabei

Fanny Was für eine tolle Idee! Leider muss ich an diesem Samstag arbeiten und kann nicht dabei sein 😢.

Fanny Wie toll! Ich breche an dem Tag aber in die Ferien auf und kann daher leider nicht teilnehmen 😢. Viel Spass!

• [ehemaliger Benutzer]

Hallo liebe Fanny

Was für eine geniale Idee - die mit dem Stammtisch!!! Ich danke dir, liebe Fanny, für deinen grossartigen Einsatz, für deine tollen Ideen und dein unermüdliches Engagement. Natürlich werde ich gerne am 21. Mai dabei sein. Mein Buchvorschlag: “Von hier bis zum Anfang” von Chris Whitaker. Ich freue mich auf diese einmalige Zusammenkunft.

gipsy123

Hallo Fanny, …da ich etwas zu weit von Bern weg bin… meine Frage: Ist das der Auftakt zu weiteren Stammtischen in anderen Regionen? Die Idee ist nämlich toll. DANKE! Schoma

Schoma Ich bin zwar oft in Bern, doch dies jeweils recht spontan und dann wäre es wirklich toll wenn es auch in anderen Regionen ein solches Treffen gäbe. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Doch ich muss mal schauen ob ich es an jenem Samstag einrichten kann und melde mich je nach dem an oder eben nicht.

Es wäre so toll wenn wir uns auch mal persönlich kennen lernen würden, denn es sind ja mehrheitlich immer die gleichen welche sich austauschen.

Was für eine tolle Idee! Da bin ich gerne dabei. Ich empfehle “Helene Schweitzer Bresslau - ein Leben für Lambarene” von Verene Mühlstein.

Bis bald - ich freue mich!😊

Fanny Eine sehr tolle Idee :-) da bin ich doch gerne dabei. Wird der Standort auch regelmässig geändert? Wäre für einige sicher toll, dabei sein zu können, die weiter weg von Bern wohnen.

Ich empfehle folgendes Liebelingsbuch, welches ich erst im April gelesen habe: Nebelflösser von Sarah Meinhardt

Freue mich sehr auf das Treffen :-)

Da bin ich sowas von gerne dabei 😃 Passt gerade da ich Ferien habe und hier bleibe.

Mein empfolenes Lieblingsbuch ist: Dienstags bei Morrie - Die Lehre eines Lebens von Mitch Albom.

Ich freue mich 🙂

Schoma Bernerin Hortensia13

Vielen Dank für euer Interesse am Stammtisch-Treffen!

Dieser Stammtisch in Bern ist mal ein erstes Treffen um zu sehen und herauszuspüren, wie das Format in der Community ankommt und ob es auf Anklang stösst.

Über weitere Treffen oder Regionen kann ich deshalb gerade noch nicht konkret informieren - aber ich schätze euer Feedback sehr, meldet es gerne weiterhin. 😊

Eine tolle Idee. Leider geht es mir an diesem Samstag nicht. Denen, welche gehen, viel Vergnügen!

Fanny

Das klingt nach einer wirklich coolen Idee, aber auch mir passt das Datum leider nicht. Je nachdem geht es aber beim nächsten Mal ja, falls so etwas noch einmal stattfinden sollte. Ich halte die Augen jedenfalls mal offen. 🙂

Hallo @eskimo81, sobald die ersten 40 Anmeldungen eingegangen sind - oder bis spätestens diesen Freitag, 6. Mai - werden die Teilnehmenden hier in einem Kommentar benachrichtigt und erhalten eine Bestätigung per E-Mail, dass ein Platz für sie reserviert ist. 😊

Ist die Idee, dass man dann sein angegebenes Lieblingsbuch mitnimmt?

• eskimo81 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Fanny hervorragend, ❤️ lichen Dank für die Information und fürs organisieren. Ich würde mich riesig freuen, dich persönlich kennen zu lernen 😉

Moxy jesses bitte nicht 🤪😂😂😂 habe vier Bände dazu und ich möchte doch Platz in der Tasche für neue🙈🤪🤣🤣🤣🤣