Der erste Eindruck vom Buch war durchwegs positiv. Der schlichte Einband und die vielen tollen Fotos sind mir sofort ins Auge gesprungen. Die Einteilung der Rezepte nach Süss und Salzig fand ich nicht ganz optimal. Mir hätte eine Einteilung nach Frühstück/Hauptgang/Dessert oder nach Jahreszeit besser entsprochen. Ich habe bereits mehrere Rezepte nachgekocht. Die Rezepte waren gut verständlich und nachvollziehbar. Einige Gerichte haben mir dann sehr gut geschmeckt, andere sind überhaupt nicht gelungen. Ich war mir tw. bezüglich den Mengenangaben unsicher und habe diese gegebenenfalls auch etwas angepasst. Die Rezepte an sich sind sehr abwechslungsreich. Es werden jedoch einige Zutaten benötigt die man nicht in jedem Supermarkt kriegt (Brennnessel, Cima-di-Rapa, Katsuobushi, spezielle Saucen,…), weshalb für mich die Rezepte nur bedingt simple und unkompliziert sind.
Grundsätzlich finde ich es ein hübsches Buch mit vielen Inspirationen. Ich werde es sicherlich ab und zu wieder zur Hand nehmen. Mein neues Lieblingskochbuch wird es jedoch nicht.
Anastasia finde ich eine sehr sympathische, aufgestellte Person. Ich verfolge ihren Blog sehr gerne.