Das Rezept-Buch «Fresh & Simple» ist ein sehr schön gestaltetes und hochwertig gebundenes Kochbuch. Jedes Rezept bekommt eine eigene Seite sowie ein ganzseitiges Bild, das einem gleich das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Die Einteilung geht nach der Hauptzutat (entweder ein Gemüse oder eine Frucht) und ist in salzig und süss aufgeteilt.
Wir haben nun sicher schon 20 verschiedene Rezepte aus dem Buch gekocht, einige davon sogar mehrmals, weil sie sehr gut angekommen sind. Sogar meine nicht immer gemüseaffinen Kinder fanden viele der Rezepte richtig lecker. Viele Rezepte sind vegetarisch, was uns sehr entgegen kam, da wir entschieden haben, in der Fastenzeit uns vegetarisch zu ernähren.
Vom Anspruch her würde ich sagen, dass es etwas Kocherfahrung braucht, um die Rezepte umzusetzen, die meisten sind aber relativ leicht nachzukochen und viele Rezepte benötigen nicht allzu viel Zeit. Von den Mengenangaben eher zu knapp waren für uns die Gewürze, das lässt sich aber leicht korrigieren.
Einige Rezepte werden wir sicher auch in Zukunft kochen, z.B. die Grünkohl-Chips oder die Zucchini-Burger.
Alles in allem finde ich es ein sehr gelungenes und schön gestaltetes Kochbuch.