Nach dem ich bereits “Das Wunder der Rauhnächte” von Valentin Kirschgruber in vollen Zügen genossen hatte, habe ich mich riesig über dieses neue Schmuckstück von ihm gefreut.
In diesem Buch könnt ihr alles finden, was das Herz eines Träumers und Waldgängers nur begehren kann. Es enthält zauberhafte Märchen, Einblicke in alte Traditionen, Geschichten und Gedichte. Für diejenigen, die sich dafür interessieren, bietet es zudem Anleitungen zu Meditationen, um Frieden in der Natur zu finden, aber auch Rituale, um die Natur, den Wald und den Jahreskreis zu feiern.
Der Autor versteht es, uns auf seine eigene, ruhige und entspannte Art in ein Reich zu entführen, das wir zwar zu kennen glauben, doch aber häufig im Alltag vergessen und nicht die Zeit finden, und dessen Magie zu Nutzen zu machen. In diesem Buch werden wir auf eine Achtsame und heilende Reise entführt, bei welcher wir unglaublich viel lernen und unsere Liebe zur Natur (wieder) entdecken können.
Zudem ist das Buch ist gefüllt mit vielen wunderbaren Fotografien und Illustrationen, die uns wunderschöne, entspannte und friedvolle Momente schenken. Solltet ihr nicht gerade einen Wald um die Ecke oder in der näheren Umgebung haben, wird euch dieses Buch mit seinen schönen Bildern ein Wenig der Sehnsucht nehmen.
Dieser schöne Lesestoff ist ein toller Begleiter für alle! Ob ihr spirituell seid, einer Naturreligion angehört, einfach nur die Natur liebt oder etwas entspannendes für nach der Arbeit sucht: Dieses Buch wird euch verzaubern!