Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Endprodukte sehen alle sehr gut aus und waren mit dem passenden Material recht einfach zu erreichen. Die Instruktionen waren klar und die Bilder visualisierten den Prozess gut. Durch dieses Buch habe ich das Basteln mit Gipsbinden entdeckt, welches mir sehr gefallen hat. Auch die Verwendung von Naturmaterialien hat mir sehr entsprochen.
Das Ganze ist ein Frühlingsbastelbuch und ich hatte die Hoffnung, mir ein paar eigene Dekorationen basteln zu können. Dies ist mir gelungen und ich bin sehr zufrieden mit den Resultaten.
Bei meiner Arbeit habe ich versucht, einige dieser Projekte mit den Schülerinnen und Schülern umzusetzen. Für diese waren die Projekte jedoch häufig zu schwierig und sie waren auf viel Hilfe angewiesen.
Abzüge gibt es für mich, da ich insgesamt recht viel Material kaufen musste und nicht einfach so da hatte. Zudem hatte ich das Gefühl, dass viele Projekte komplett andere Materialien verwendeten. Auch die Vorlagenseiten waren sehr unhandlich, da man diese stark vergrössern musste und das zu Hause kaum möglich war.