Jedes Buch von Claire ist ein kleiner Schatz! Mittlerweile habe ich fast alle ihre Bücher gelesen, und bei keinem wurde mir langweilig. Es überrascht mich immer wieder aufs Neue, wie die Autorin uns ihr Wissen völlig natürlich unterbreitet. Keines ihrer Bücher wirkt überheblich oder erzwungen, was mir inzwischen bei einigen neuen Werken über Magie negativ aufgefallen ist.
Nun zum Inhalt: In diesem Buch werden uns viele informative und einfach auszuführende Rituale erläutert, sowie die Eigenschaften und den Nutzen von diversen Kräuter und Edelsteinen näher gebracht. Egal ob ihr auf der Suche nach Liebes- und Freundschaftsmagie seid, Unterstützung bei einer Prüfung braucht oder euer Haus mit positiven Zauber aufladen möchtet, hier findet ihr zu vielen Alltagssituationen eine Anleitung oder Ideen, für den passenden Zauber. Lernt, wie ihr euch auf Reisen schützen könnt, die Nerven beruhigt oder eine neue Wohnung findet. Alles mit eurer eigenen und Kraft der Natur!
Wenn ihr neu auf dem Pfad der Magie seid, könnt ihr das Buch genau so nutzen, wie erfahrene Hexen, Magier und alle anderen. Denn die erwähnten Steine, Kräuter, Farben etc. werden jeweils kurz in ihren Verwendungen erläutert. Somit ist dieses Buch ein passendes, praktisches Handbuch für alle!
Was ich an Claire’s Bücher auch immer sehr schätze sind ihre Anmerkungen, dass das Geschriebene nicht Gesetz ist. Jeder soll für sich selber probieren, experimentieren und, wenn es um Zauberei geht, auf sein eigenes Bauchgefühl hören. Somit stellt sie nicht nur tolle Bücher zur Verfügung, sondern inspiriert auch, Eigenes zu versuchen und an eigenem Wissen und Erfahrungen zu wachsen.
Ein wunderbares Buch für alle, die die alte Kraft der Natur in ihren Alltag integrieren wollen!