Zum Inhalt: Eva Ries schrieb ein Buch über die grösste Herausforderung ihres Lebens: der Wu-Tang Clan. Die Clan Mitglieder sind unangepasst, wütend, stets auf Ärger aus – gleichzeitig erfinden sie zusammen den Hip-Hop neu. Die junge Musikmanagerin Eva Ries lässt durch ihr Verhalten nicht abschrecken. Sie erarbeitet sie sich den Respekt des Clans und gehört über zwanzig Jahre lang zum engsten Kreis der grössten Hip-Hop-Band der Welt. In diesem Buch gibt sie exklusive Einblicke in die Welt des Wu-Tang Clan und das Musikbusiness der 90er Jahre. (siehe Klappentext)
Meine Meinung: Ich war in meiner Jugend kein Fan dieses Clans aber durchaus fasziniert von der Musik und den Geschichten, welche um die Bandmitglieder kursierten. Ich bekam die Musik in meinen jungen Jahren oft zu hören denn ich mochte Hip Hop.
Ich konnte mich heute, 20 Jähre später, an den Namen dieses Clans erinnern und mein Interesse war geweckt. Ich wollte mehr über die Clanmitglieder und deren Geschichte erfahren. Zudem fand ich es spannend von Eva Ries zu lesen, die als deutsche Frau das Vertrauen dieser Künstler gewonnen hat.
Das Buch wird Fans und Menschen mit Interesse am Hip Hop gefallen. Da ich selber kein Fan bin und auch keiner war konnte ich der Autorin stellenweise nicht ganz folgen denn sie setzt manchmal sehr viel Wissen über den Clan voraus. Wohlmöglich ist sie sich selber nicht bewusst, dass sie manche Geschichten noch etwas mehr einführen müsste denn sie hat ein Grossteil ihres bisherigen Lebens mit Wu-Tang verbracht. Das Buch vermittelt zudem einen Einblick in das Leben in Ghettos wo Armut, Gewalt, Drogen, Rassismus und Kriminalität ein Alltag ist.