Yvettew Auch ich habe das Buch heute erhalten, bin im Moment noch am Band 1 am lesen. Freue mich auf unseren Austausch ☺
[ehemaliger Benutzer] Jawittwer Hallo Fans Eben jetzt finde ich das Buch in meinem Briefkasten vor, toll! Wochenende und schlechtes Wetter, ideale Voraussetzungen, sich dahinter zu machen! Grüessli an alle, gipsy123.
Bernerin Trixi Das spielt keine Rolle, doch wenn Du beide Bücher hast, dann würde ich mit Band 1 starten. Die Geschichten an und für sich sind je Buch unabhängig und jeweils abgeschlossen. Einzig was in jedem Buch weiterging waren die Geschichten der Hauptpersonen, also Kommissare und ihren Familien. Wer mit wem und warum etc. Von daher ist es vermutlich am einfachsten beim 1. Buch zu starten um da die Personen schon mal kennen zu lernen.
Trixi Bernerin Lieben Dank für Deine Antwort 😍 Eigentlich wollte ich mir Band1 ODER Band2 kaufen. Der Logik entsprechend habe ich mal mit Band1 begonnen und habe die Buchhandlung tatsächlich mit nur EINEM Buch verlassen. Es war auch 15.55…😃 Schönes Wochenende allerseits!!
Bernerin Juhui mein Mann hat mir soeben das Buch gebracht. Allem Anschein nach war es im falschen Briefkasten und jemand hat es dann vor die Türe gelegt. Ich bin schon ganz aufgeregt und mag kaum warten bis ich damit beginnen kann. Der Umschlag versetzt mich schon mal in Ferienstimmung und bei dem Wetter macht es doppelt so viel Spass sich gedanklich in den Süden entführen zu lassen.
Bernerin Trixi Ja bravo dann hast Du geschafft was ich mir immer wieder vornehmen. Eine Buchhandlung mit maximal einem Buch zu verlassen.😢 Nun wünsche ich Dir viel Vergnügen mit dem Buch und bin gespannt, wie es Dir gefällt und auch auf Deine ¨Überlegungen.
Konfetti Hurra! Die Post hat auch mich heute schon beglückt! Nun muss ich morgen schnell noch Band 1 fertig lesen (plus die Tiefkühltruhe abtauen, letzte Chance bei dem Wetter), dann geht’s los.
Trixi Konfetti Dann haben wir ein ähnliches Sonntagsprogramm😊 Bei mir wartet zuerst noch die Fellnase, dann gehts auch mit Band1 und Tiefkühler weiter😊😊 Geniesst den Tag!
Kiwi Angi04 Genau, erst war ich gestern enttäuscht, dass es erst am Montag kommt, und nun lag es trotzdem heute schon im Briefkasten. Was gibt es Besseres: Schneefall, Tasse Tee und ein hoffentlich spannender Krimi!!
Art-on-Eyes Trixi Ich schau neidvoll auf euch alle … und warte, warte, warte. Geduld sei mein Name! Ich wünsche euch allen einen lesereichen Sonntag - auf aufs Sofa, Decke über die Beine ;-)
mashi Juhu auch ich habe mein Exemplar erhalten und liege wie Art-on-Eyes vorschlägt bereits zugedeckt mit einer Tasse Kaffe in der Hand mit dem Buch auf ddm Sofa. Ich bin schon ganz gespannt! Gestern Abend habe ich “Mord auf dem Nil” gesehen, der hat mich bereits in die “Krimistimmung” versetzt….
Trixi Art-on-Eyes Ich habe mein Exemplar “In einer stillen Bucht” eben auch noch nicht. Weil ich nicht “tatenlos” warten wollte, habe ich mir gestern Band 1 von Luca Ventura “Mitten im August” besorgt… En schöne Sunntig trotzdem!
Konfetti Trixi Liest sich auch gut, gell? Leider ist der 2. Band ausgeliehen, aber jetzt habe ich grad entdeckt, dass er online verfügbar ist. Somit muss auch der zuerst noch gelesen werden, bevor ich dann mit Band 3 starte. Tempo, Tempo😉
Bernerin Konfetti Nun keinen Stress. Die einzelnen Bände sind insich abgeschlossen also Du verpasst nichts wenn Du die ersten zwei Bände nicht gelesen hast. Ausser vielleicht dass Du die einzelnen Protagonisten und ihre Familien etwas besser kennst wenn Du mit dem 3. Band startest.
Trixi Konfetti Ja, liest sich wirklich gut. Bin sonst nicht wirklich eine Krimileserin… Ich mag den Schreibstil, den wunderbar beschriebenen “Austragungsort” und die Geschichten um die unterschiedlichen Protagonisten… Macht Lust auf Band 2 und 3😊😊 Wobei ich Band 2 nach der Leserunde “nachholen” werde. Bis baaaald!
Konfetti Bernerin Ja, ich weiss. Aber ich finde das Leseerlebnis jeweils schon grösser, wenn ich die Vorgeschichte auch kenne. Aber das schaffe ich schon, sind ja keine Wälzer.
Sola10 Habe mein Exemplar auch erhalten. Nun kann es losgehen. Das Titelbild gefällt mir gut. Was mir aber noch viel besser gefällt ist der Duft des Buches. 😜 Habe gleich die Nase zwischen die Seiten gesteckt.
Roessli2016 Sola10 Auch ich habe mein Exemplar erhalten. Freue mich wenn es los geht. Es ist mein erstes Buch von Luca Ventura. Das Titelbild gibt mir ein Ferienfeeling. 😎 Freue mich auf eine spannende Leserunde. Bis bald.