Der Thriller spielt in den französischen Alpen, in einem Chalet hoch oben in den Bergen. Gastgeber sind die sympathische Uni-Abbrecherin Erin und der fantastische Koch Danny. Beherbergen werden sie die Mitarbeiter des jungen Start-ups Snoop. Ihre App Snoop (im Buch wird erklärt was die App genau kann) wird auf der ganzen Welt genutzt. Die Mitarbeiter kommen mehrheitlich aus reichen Elternhäusern und könnten in ihren Charakteren nicht unterschiedlicher sein: da ist eine sehr ambitionierte Unternehmerin, ein cooler Draufgänger, ein rechthaberischer Jurist, die ausgeglichene Yogafanatikerin… Alles fängt gut an, doch dann führt ein Unglück zum nächsten und die Chaletbewohner müssen um ihr Überleben fürchten…
Das Buch wird aus der Sicht der Gastgeberin, Erin, und der Mitarbeiterin von Snoop, Liz, erzählt. So erhält man eine spannende Innen- und Aussensicht in das Unternehmen Snoop. Nichtsdestotrotz braucht es einige Zeit, um die verschiedenen Figuren auseinanderzuhalten, auch wenn ihre Charaktere überzeichnet dargestellt werden. Das Buch liest sich leicht und flüssig. Die Autorin verwendet eine bildhafte Sprache und ich fühlte mich als Teil des Geschehens, als stille Beobachterin. Nach einem harzigen Einstieg habe ich mich sehr begeistert für die Geschichte. Der Schluss ist jedoch leider wieder etwas enttäuschend und ich hätte mehr erwartet.
Ich empfehle dieses Buch Personen, welche gerne einfache, unkomplizierte Thriller lesen. Das Buch ist unterhaltsam und sicher sehr gut geeignet, um nach einem strengen Arbeitstag abschalten zu können.