Das Buch von Florence Given ist eindeutig ein Buch, dass der heutigen Generation Instagram entsprungen und auch an sie gerichtet ist. Das Buch ist genauso bunt und schrill innen wie aussen. Im Grunde richtet sich die Autorin an ihr imaginäres Selbst und gibt diesem Tipps und analysiert was und warum sie tut oder getan hat. Eigentlich geht es darum sich von den Erwartungen der Aussenwelt zu lösen, nach mehr zu suchen als nur den Anforderungen der Gesellschaft gerecht zu werden und sich zu emanzipieren. Und genau hier setze ich an. Ich bin deutlich älter als die Autorin, fühle mich jedoch trotzdem von der poppigen Aufmachung des Buches sehr angesprochen und auch der Inhalt kommt frisch daher. Gleichzeitig muss ich mich aber fragen, warum bleiben die Themen immer die gleichen, warum haben wir Frauen es nach 150 Jahren immer noch nicht geschafft weiter zu kommen und warum ist immer noch das Äussere einer Frau entscheidender als der Inhalt.
Gerade in der jetzigen schnelllebigen Zeit finde ich dieses Buch jedoch sehr wichtig, denn noch nie war es leichter sich selbst darzustellen und Aufmerksamkeit zu erhalten und gleichzeitig schwerer gegen den Strom zu schwimmen und ein Individuum zu sein.
Hierbei kann ein Buch geschrieben von einer Influencerin helfen.