Da dieses Buch hier nicht gelistet ist, erfolgt meine Bewertung auf diese Art.
—
Aufgerundete 3 Sterne
Timmeritz, Band 4: Auf Timmeritz soll eine kleine, aber feine Herbsthochzeit stattfinden. So zumindest hat sich Nele ihre Hochzeit mit Konstantin vorgestellt. Aber sie hat nicht mit ihrem Schwiegervater in spe gerechnet: Er ist der Meinung, dass es eine grosse Feier geben müsse und engagiert die Hochzeitsplanerin Lin. Als Freunde von Konstantin auf die Insel kommen und anschliessend auch noch Neles Ex-Chef Veit auftaucht, wird es turbulent…
Erster Eindruck: Das Cover passt sehr gut zu der Reihe, auch wenn es nicht herbstlich wirkt.
Dies ist Band 4 einer Reihe, kann aber auch unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden (ich würde trotzdem empfehlen, mit Band 1 zu beginnen). Da ich erst vor ein paar Tagen mit den Bänden 2 und 3 lesetechnisch auf der Insel Timmeritz war, war ich noch ganz in der Geschichte drin.
Nele ist überrascht, als ihr Schwiegervater in spe meint, eine grosse Feier ausrichten zu müssen und ihr die Hochzeitsplanerin Lin schickt. Sie ist deutschlandweit DIE Hochzeitsplanerin und so gut wie immer ausgebucht. Welch‘ ein Glück also, dass sie Neles und Konstantins Hochzeit in ihrem Terminkalender unterbringen kann, oder? Konstantin überlässt das Planen den Frauen – ihm ist alles recht, was Nele aussucht (diplomatisch gesagt, aber in Tat und Wahrheit mag er sich nicht mit solchen Details herumschlagen). Nele fühlt sich überfahren, denn Lin ist nicht von einer kleinen Feier zu überzeugen.
In der Inselbäckerei ist einiges los: Nele lässt Fotos für Werbezwecke und Social Media machen. Merkwürdig, dass ihr Mitarbeiter Phipps darauf besteht, nicht auf den Fotos zu erscheinen und nicht im Internet erwähnt werden will. Was steckt dahinter? Diese Aussage passt gar nicht zu Phipps…
Das Buch hat sich wiederum flüssig lesen lassen, war aber zu vorhersehbar und ich hatte erneut Mühe mit Neles impulsiven Reaktionen. Für den Abschluss der Reihe vergibt mein Romantikerherz aufgerundete 3 Sterne.
Sterne: 3 / 5