Bei dem Buch “die stille Bestie” von Chris Carter handelt es sich um eine Buch reihe mit dem Profilier Robert Hunter in der Hauptrolle. Dieses Buch ist der 6.Band der Reihe. Das Buch wurde aus dem Englischen übersetzt.
Robert Hunter ist eigendlich schon fast auf dem Weg in seinen wohl verdienten Urlaub auf Hawaii als er von seinem Chef angerufen wird er müsse zu ihm ins Büro kommen. Ein gefangener des FBIs bestehe darauf nur mit ihm zu sprechen. Als er herausfindet, dass der Mann ein alter Freund aus dem Studium ist kann er es zuerst kaum fassen. Er fängt an mit dem FBI zusammen zu arbeiten und dabei kommen immer mehr schreckliche Sachen zum Vorschein.
Für mich war es das erste Buch von diesem Autor. Das Buch lässt sich sehr fliessend lesen und ist spannend geschrieben. Jedoch ist es auch sehr detailliert und an manchen Stellen auch brutal geschrieben. Jedesmal wenn man denkt jetzt kann es nicht noch schlimmer werden, passiert noch einmal etwas schockierendes. Das Buch hat mich förmlich in den Bann gezogen und somit Lust auf mehr gemacht aus dieser Buchreihe.