bei der Heimweg handelt es sich um einen Psychothriller des Autors Sebastian Fitzek. Es umfasst 382 Seiten und ist in eher kurze Kapitel unterteilt. Zum Inhalt der Geschichte: Jules Tannberg sitzt am Begleittelefon, ein Service für Frauen, die Nachts auf ihrem Heimweg Angst bekommen und eine beruhigende Stimme brauchen. (Gibt es übrigens wirklich in Deutschland) So wie Klara an diesem Abend. Die junge Frau glaubt, von einem Psychopathen verfolgt zu werden. Dies auf Grund eines Ereignisses letzter Woche. Die Frau hat einige traumatische Erlebnisse bereits gehabt mit dem männlichen Geschlecht, sodass sie grosse Angst verspürt. Während Jules noch mit ihr am Telefon ist passieren mehrere aufeinander folgende Ereignisse.
Für mich ist es nicht das erste Buch von Sebastian Fitzek und somit bin ich mir den Schreibstil bereits gut gewohnt von ihm, denn diesen typischen Stil findet man auch in diesem Buch wieder. Man fängt während dem Buch mehrmals an zu zweifeln und stellt selber immer neue Theorien auf was sich denn genau abspielen könnte. Jedoch ist das Ende nicht vorhersehbar und dadurch umso überraschender. Das Buch gut lesbar geschrieben, braucht jedoch ein wenig Aufmerksamkeit beim Lesen, sodass die Zusammenhänge gut verstanden werden.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass es nicht das Beste Buch ist, das er geschrieben hat jedoch sicherlich lesenswert für alle Psychothriller Fans.