Kerstinmitzi Ich suche nach Autorinnen und Autoren, die ähnliche Schreibstile und/oder Themen (Mystisches, Städte im 19-20. Jahrhundert, Kolonialzeit) haben wie Carlos Ruiz Zafón. Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung ?
usum56 Kerstinmitzi Ich habe schon einiges über die Bücher von Carlos Ruiz Zafón gehört, aber leider noch nie eines davon gelesen. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, wonach du suchst. Eventuell könnte jedoch Hundert Jahre Einsamkeit von Gabriel García Márquez etwas für dich sein.
Hildgard Kerstinmitzi Hallo Kerstinmitzi Danke für diesen wunderbaren Autoren. Ich empfehle dir mal einen Klassiker von Jules Verne “Die Stadt unter der Erde” beschäftigt sich auch mit einer Familengeschichte und gleichzeitig mit einer geheimnisvollen Stadt. Als ich “Der Schatten des Windes” las, erinnerte er mich sehr an den Schreibstil von Thomas Mann. Vielleicht sagt dir dieser Autor zu. “Der kleine Herr Friedemann” wäre eventuell eine Novelle zum Einsteigen. Er hat zum Beispiel auch: "Der Zauberberg"verfasst, auch sehr lesenswert.
Bolle Juan Rulfo: “Pedro Páramo” ein Blick auf das Leben vom Grab aus betrachtet… anfangs war es etwas gewöhnungsbvedürftig, aber das Buch ist toll. Leider hat Rulfo nicht so viel geschrieben! Sonst fällt mir spontan nur Gabriel García Márquez ein.