BEWIRB DICH HIER FÜR DIE LESERUNDE
Die Bewerbungsfrist für diese Leserunde ist beendet.
Bewerbungsfrist: Dienstag, 15.03.2022
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 22.03.-12.04.2022
20 Leseexemplare zu gewinnen
Die Welt besteht aus Fehlern und Flickversuchen. Und manchmal aus seltsamen Missverständnissen. Andrew Green ist tot. Erschossen am helllichten Tag, an einem Freitag, den 13. Spekulationen schiessen ins Kraut. Verdankt New York dem einstigen Aussenseiter doch unter anderem den Central Park und die New York Public Library.
Ein literarisches Meisterwerk über die Stadt der unendlichen Möglichkeiten, erfüllte Träume und verpasste Liebe. Der grosse New-York-Roman – bunt, warmherzig, lebensklug - von einem Autor, den der Guardian «eine bedeutende neue Stimme der englischen Literatur» nennt.
Für diese Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem Diogenes Verlag 20 Exemplare von «Der grosse Fehler».
So machst Du mit:
Du möchtest mitlesen und Dich über den Roman austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an - schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde!
So funktioniert die Leserunde:
Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «Der grosse Fehler». Wir lesen den Roman gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe über das Buch aus. Der Austausch findet schriftlich hier im Book Circle statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Bewertung des Buches in der Community.
Die Anzahl ist auf 20 Leser:innen begrenzt. Unter allen Bewerbungen werden die Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner:innen erhalten am Tag nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt.
Teilnahmebedingungen:
Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.
Zeit, das Buch im angegeben Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen.
Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Bewertung zum Buch am Ende der Leserunde.
Zustimmung, dass der Austausch zur Leserunde nach Abschluss der Leserunde veröffentlicht wird.
Zustimmung, dass Stimmen von Leser:innen und Feedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.
Mehr zum Buch:
«Der grosse Fehler»
Andrew Green ist tot. Erschossen am helllichten Tag. Verdankt New York dem einstigen Aussenseiter doch unter anderem den Central Park und die New York Public Library. Inspector McClusky nimmt die Ermittlungen auf. Was wussten die übereifrige Haushälterin, der Präsidentschaftskandidat Tilden und die brillante Bessie Davis, der halb New York zu Füssen liegt?
Über den Autor
Jonathan Lee, 1981 in Surrey, England, geboren, studierte Literatur, lebte eine Zeitlang in Südamerika und arbeitete in einer Anwaltskanzlei in London und Tokio. Inzwischen ist er in New York für einen renommierten Verlag tätig, verfasst Drehbücher und steht frühmorgens auf, um an seinen Romanen zu schreiben. Der Guardian nennt Jonathan Lee »eine bedeutende neue Stimme der englischen Literatur«.