Passend zum kommenden Valentinstag nehmen wir auch auch im Book Circle das Thema Liebe auf – die Liebe zu Büchern! Wie wär’s mit einer Runde Bücher-Dating?
Finde eine neue Bücherliebe:
Eröffne ein Gespräch mit dem Titel «Traumbuch gesucht!» und erstelle ein kleines Buch-Dating Profil - ergänze darin die folgenden Sätze frei mit Deinen persönlichen Präferenzen (und füge sonstige Infos hinzu, die Du wichtig findest):
- Eine Geschichte packt mich sofort, wenn…
- Dieses Buch begleitet mich schon lange und hat einen besonderen Platz auf meinem “Herz”-Regal…
- Von diesen Charakteren lese ich am liebsten:
- Ein absolutes No-Go bei einem Buch ist für mich…
- Das schönste Buchcover, das ich besitze, ist…
Jetzt kommen die anderen Leser:innen der Community zum Zug: Sie dürfen Amor spielen und Dir in den Kommentaren Bücher vorschlagen, die ihrer Meinung nach perfekt zu Deinem Leseprofil passen könnten. Mit welchen Büchern werden sie Dich wohl «matchen»? Wähle eines der in den Kommentaren vorgeschlagenen Büchern für ein Lese-Date aus – ist es ein «Match» und das perfekte Buch für Dich?
Vergiss nicht, auch selbst bei anderen Leser:innen Amor zu spielen und ihnen ihr «perfektes» Buch vorzuschlagen. Kommentiere einen Titel und Autor:in - und am besten einen kurzen Grund, weshalb es der perfekte «Match» sein könnte. 😊 Viel Spass!