Zum Inhalt: Jeden Morgen freut sich die 25-jährige Molly darauf, in ihre Uniform zu schlüpfen. Sie arbeitet als Zimmermädchen im altehrwürdigen Londoner Regency Grand Hotel und ist erst zufrieden, wenn sie die eleganten Suiten in einen tadellosen Zustand versetzt hat. Doch als Molly den berüchtigten & schwerreichen Mr Black tot in seinem zerwühlten Zimmer vorfindet, bringt das nicht nur ihren Sinn für Ordnung gehörig durcheinander. Denn Molly ist nicht wie andere, und ihr zeitweise eigenartiges Verhalten macht sie zur Hauptverdächtigen.
Meine Meinung: Die Geschichte um Molly Grant vermochte mich nicht zu überzeugen. Die Inhaltsangabe hatte mich neugierig werden lassen und Erwartungen geweckt, die nicht befriedigt wurden. Molly war mir sympathisch nur hat sie nicht wie versprochen ermittelt. Sie ist eher durch diesen Fall gestolpert. Ich wurde mit dem Humor nicht warm und die Geschichte war mir zu langatmig. Ausgezeichnet war die Stimme - Anna Thalbach hat das hervorragend gemacht und hat mir die Geschichte damit gerettet.